Qualitätsmanagement

Gold Award

Im August 2008 erhielt MVG, Hersteller von Anhängerkupplungen und Elektrosätzen, den Gold Award von Lloyd´s für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement.

In mehr als 10 Jahren hat das MVG-Qualitätsmanagement-System maßgeblich zu einer Verbesserung der innerbetrieblichen Abläufe, Kostenreduzierungen und Stärkung der internationalen Wettbewerbsposition beigetragen.

Zertifizierung ISO 9001

Als erster Hersteller von Anhängekupplungen und Elektrosätzen in Deutschland wurde die MVG bereits im Jahr 1993 mit dem Oualitätszertifikat nach ISO 9001 zertifiziert.

iso-9001-zertifikat

Zertifizierung nach ISO/TS 16949

MVG – als Hersteller von Anhängerkupplungen und Elektrosätzen steht für Qualitätsprodukte „Designed and made in Germany”. Im Jahr 2001 wurde die MVG erfolgreich nach ISO/TS 16949 zertifiziert.

iso-ts-zertifikat

Gütesiegel „Sicher mit System“

Für erfolgreiches Management im Bereich des Arbeitsschutzes wurde die MVG im Oktober 2012 mit dem Gütesiegel „Sicher mit System“ der BG Holz und Metall ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel entspricht dem weltweit anerkannten Standard ILO-OSF 2001 für Arbeitsschutzmanagementsysteme der „International Labour Organization“, der Arbeitsschutzorganisation der UN.
In der Zusammenfassung des Audits wurde die Mitarbeiterbeteiligung, die wirksame Risikobeurteilung und Prävention sowie die Integration des Arbeitsschutzes in das bestehende MVG-Managementsystem besonders hervorgehoben.

Für Verbesserungen im Umwelt- und Energiemanagement wurde die MVG im Jahr 2009 und 2012 als Ökoprofit-Betrieb in Anlehnung an ISO 14001 zertifiziert.

Die aktuelle Auszeichnung im Arbeitsschutz ist für MVG, als Hersteller von Anhängerkupplungen und Elektrosätzen ein weiterer Beleg für eine zeitgemäße, nachhaltige Unternehmensführung, die sowohl eine umweltfreundliche und energieeffiziente Herstellung als auch die Erwartungen an sichere Arbeitsbedingungen professionell berücksichtigt.